Teamleistung oder Schöne Feiertage

In diesem Jahr könnten die anstehenden Feierlichkeiten für manchen in der Region etwas üppiger ausfallen, als es in der Vergangenheit möglich war. Zumindest weisen die historisch niedrigen Arbeitslosenzahlen auf regelmäßige Gehaltseingänge auf eine größere Anzahl von Konten hin. Auch die Metall- und Elektroindustrie der Region saugt Arbeitskräfte regelrecht auf, was Engpässe erwartbar werden lässt.

Damit eröffnen sich Chancen für Menschen, die bisher nur begrenzte Möglichkeiten zur Beteiligung am Arbeitsprozess und somit am gesellschaftlichen Miteinander insgesamt hatten. Ob fortgeschrittenes Alter, eher entfernt liegender Geburtsort, bestimmte körperliche Voraussetzungen oder was auch immer bisher als Einwand herhalten musste, Fakt ist, dass viel Potenzial brach liegt. Es für das jeweilige Unternehmen zu erschließen, ist – wie bei jedem neuen Kollegen – eine Teamleistung. Und darum geht’s ja (nicht nur in der Weihnachstzeit): Fairplay für das ganze Team. Den eventuell benötigten „Spielerberater“ gibt es natürlich bei uns.

In diesem Sinne wünschen wir einen möglichst stressfreien Advent, erholsame Feiertage und einen erquicklichen Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.